Restauration eines Spider Teil 5 von Dr. Francesco Vellucci

Seit über einem Jahr ist Francesco Vellucci (Rom) mit der Restauration seines Spiders beschäftigt. Wie die Bilder von Ende September 2006 zeigen, ist der Frischluft-Beta endlich lackiert. Wem die Farbe seltsam vorkommt: Es gab auch andere Rotvarianten neben dem allseits beliebten Rosso-Corsa. Wer schon einmal bei einem Lancia-Beta-Treffen war, wird feststellen, dass Lancia seine Spider ohne nennenswerte Umsatzverluste auch als Einheitsmodell 2000er in Rosso Corsa hätte anbieten können. Da mir die Farbe von Francescos Spider beim Anblick der zugesandten Bilder sofort aufviel habe ich nochmal nachgefragt. Die Antwort "Hi Andreas, the colour is 'Rosso Brighton', a particularly and original Lancia metallized red expecially used for II series spider betas from 1976 to 1979. The colour that I used is Lechler certified paint! Greetings, Francesco" brachte mir die Erkenntnis, dass ich die Übersicht der Lackfarben bei gegebener Zeit 'mal überarbeiten sollte.

lancia_beta_01 lancia_beta_02 lancia_beta_03 lancia_beta_04
lancia_beta_05 lancia_beta_06 lancia_beta_07 lancia_beta_08
lancia_beta_09 lancia_beta_10 lancia_beta_11