Silberne Beta Berlina 2000 ES 2.Serie von Mark und Brian Wastnidge. Mark und Brian kommen aus dem Südwesten von England und hatten mit 1300 Kilometern die weiteste Anreise. Thanks a lot for joining us! Mark Wastnidge ist ein sehr engagiertes Mitglied der Betaboyz England .
Die Seite solltet Ihr unbedingt besuchen. Ganz toll, was hier in Sachen "Nachfertigung von Teilen" geleistet wurde.
"ES" ist die italienische Abkürzung von "Equipaggiamento Speciale". Eine Sonderausstattung (u.a. el. Fensterheber, Schiebedach) für den Markt mit rechtsgelenkten Fahrzeugen.
Rote Beta Berlina 1600 Strada 2.Serie von Dieter Enkler aus Battweiler (Nähe Zweibrücken). Die Berlina wurde auf der Techno Classica ausgestellt und fand beim Publikum reges Interesse.
Nebenbei - Laut Murphys Law gilt das erweiterte Gesetz für Kraftfahrzeuge: Wenn man ausnahmsweise keinen Wagenheber im Beta hat, steigt die Wahrscheinlichkeit einer
Reifenpanne um 828 Prozent. Ist dann passiert. Dieter kam trotzdem an. Trotzdem gut gelaunt! Dass gleich zwei Berlinas zum Treffen fanden, ist für mich das persönliche Highlight der Veranstaltung!
Beige-Metallic Beta HPE 2000 I.E von Rüdiger Block (Lübeck) www.berlinetta.org. Regelmäßiger Teilnehmer bei IG-Treffen und diesmal Organisator! Bei einer Rundreise nach Italien 2003 besuchte er auch ganz nebenbei das Treffen in Freiburg.
Hellblauer Beta HPE 2000 I.E von Michael Fischer (München). Fahrzeug in Italien gekauft. Michael und Marianne hatten sich eine Woche frei genommen. Erstes Wochenende: Lancia-Treffen in Berlin. Zweites Wochenende: IG-Treffen.
Beige-Metallic Beta HPE 2000 I.E von Leif Harmsen (Frankfurt). Trotz seines jungen Alters, hat Leif schon mächtig Erfahrung in Sachen klassischer Automobile. Immer anzutreffen beim Rhein-Main-Stammtisch.
Dunkelblauer Beta HPE 2000 von Anders Hedelund Larsen (Dänemark). Auto aus spanischer Produktion. Übrigens wurden auch in Thailand Betas zusammengebaut.
Braun-Metallic Beta HPE 2000 VX von Herbert Sembritzki, gefahren am Sonntag von Ronny Schulz (Norderstedt).
Silbernes Gamma Coupe 2500 I.E. von Mathias Landau (Bad Sobernheim). Das Auto wurde kürzlich in der Motor Klassik vorgestellt. Mathias war mit einer Gamma Berlina auf der Techno Classica vertreten.
Silbernes Beta Coupe 2000 I.E von Andreas Fessler (Hannover).
Rotes Beta Coupe 2000 FL von mir. Habe Verbrauch auf der Hinfahrt gemessen: 7,6 Liter/100km! Und das bei genau 6 Stunden für 608 km, trotz unzähliger Baustellen.
Dunkelrotes Beta Coupe 1300 FL von Dieter Bauer (Ismaning). Fahrzeug aus Italien mit drehfreudigen 1,3-Liter-Motor.
Blauer Thema von Joachim Schulz (Norderstedt).
Roter Dedra von Ronny Schulz (Norderstedt).
Roter Spider 2000 FL von Uli Lorenz (Bonn). Ausstellungsfahrzeug auf der Techno Classica. Vor drei Monaten mit viel Aufwand die Karosserie instand gesetzt und dann 1a-Lackierung. Bilder von dieser Aktion folgen noch.
Roter Spider 2000 FL von Udo Basting (Heidenrod-Kemel). Der beste Spider, den ich kenne. Obwohl unrestauriert und erster Lack!
Roter Spider 2000 FL von Andreas Pesch (Korbach). Die Mechanik wurde von Andreas Pesch und Andreas Fessler gründlich überholt und feingetunt (Kolben-Auswiegen und so´n Zeug). Beim Treffen hat mir Peschi ´ne CD mit massig Bildern von den Arbeiten gegeben. Kommt online!
Roter Lybra von Bertram Kalmer (Röthenbach).
Nachfolgend die Bilder vom Treffen. Größtenteils in 1024*768.